Boarding School Program - Erfahrungsbericht England

Henrik hat einen Term an der Buckswood School in der Nähe von Hastings verbracht.

Mein Name ist Henrik, ich komme aus Köln und habe einen Term in England in der Buckswood School in Hastings verbracht.

Ich habe nicht lange gebraucht, um erste Freunde zu finden. Auch wenn ich mich mit den Deutschen natürlich besser verstand, gab es auch ein paar aus anderen verschiedenen Ländern, beispielsweise Mexiko, mit denen ich mich hervorragend verstand. Auch nach meinem Auslandsaufenthalt habe ich immer noch Kontakt mit vielen und ich hoffe, sie auch noch einmal wiederzusehen.

In der Schule kam ich auch sehr gut zurecht, die meisten Lehrer waren nett und hilfsbereit. Obwohl man alles auf Englisch verstehen musste, war es im Endeffekt nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch meine Klassenkameraden waren sehr zuvorkommend, wenn ich etwas nicht verstanden hatte. Sogar der Schulleiter war sehr kontaktfreudig, immer ansprechbereit und meistens war er auch zu einem Scherzchen aufgelegt.

Um die Fußballmannschaft besser kennenzulernen, ging ich eine Woche früher nach Buckswood zur sogenannten Pre-Season. Insgesamt war das Fußballspielen einfach gigantisch. Vier- bis fünfmal Training pro Woche ergänzten sich prima mit der Möglichkeit, abends sein eigenes Fitnessprogramm im schuleigenen Fitnessstudio durchzuziehen.

An die Schuluniform, die mir am Anfang ein wenig unbequem vorkam, habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt. Während der sogenannten Prep Time konnte ich meine Hausaufgaben machen.

Ich persönlich fand es sehr gut, dass man kleine Strafen bekommen hat, wenn man seine eigene Sprache gesprochen hat, denn schließlich war man da, um sein Englisch zu verbessern. Auch die Ausflüge, von denen manche optional waren, wie zwei Ausflüge nach London, haben sehr viel Spaß gemacht.

Ich denke, ich werde Buckswood und England, die Leute und vielleicht sogar die Lehrer vermissen.