Carl Duisberg Internate im Ausland – Team

  • Tasja Frenzel - Leiterin Sprachreisen und Internationale Schulprogramme

    Tasja Frenzel

    Leiterin Sprachreisen und Internationale Schulprogramme

       +49 (0)221/1626-245
        tasja.frenzel@cdc.de

    Tasja Frenzel betrat zum ersten Mal ein Flugzeug, als sie 1987 zu ihrem High School Year in Pennsylvania, USA aufbrach. Nach dem wunderbaren Jahr bei einer amerikanischen Gastfamilie zog es sie wiederholt ins Ausland.

    Während des Studiums der Amerikanistik, Russisch und neueren Geschichte verbrachte sie ein Auslandsjahr in Virginia, USA, und kürzere Studienaufenthalte in St. Petersburg, Russland. 2002 wurde sie Teil des Teams der Carl Duisberg Internationalen Schulprogramme und betreute zunächst das Internatsprogramm Nordamerika sowie die High School Programmländer USA und Neuseeland. Sie hat viele Partnerschulen in den USA, Kanada, Neuseeland und Großbritannien besucht.

    Seit 2011 leitet sie die Abteilung Internationale Schulprogramme, seit 2022 auch die Abteilung Sprachreisen.


  • Marion Wesener - Programmkoordinatorin Internate Großbritannien, USA und Kanada, High School England

    Marion Wesener

    Programmkoordinatorin Internate Großbritannien, USA und Kanada, High School England

       +49 (0)221/16 26-209
        marion.wesener@cdc.de

    Marion Wesener packte gleich nach dem Abitur die Reiselust: Zunächst verbrachte sie ein Jahr als Au Pair in den USA. Im Rahmen des Studiums zur Diplom-Betriebswirtin (mit Schwerpunkt Tourismus) folgten ein Auslandssemester in Spanien, Sprachkurse und zahlreiche Auslandseinsätze als Reiseleiterin in England, Spanien und Frankreich. Es war schon immer ihr Wunsch, in anderen die Reiselust zu wecken und Auslandserfahrungen zu ermöglichen. So wurden Au Pair-Vermittlung, die Organisation von High School Programmen und Sprachreisen zum (Traum-)Beruf. Seit 1997 geht sie diesem bei den Carl Duisberg Centren nach, wo sie mit viel Erfolg das Schülersprachreisen-Programm aufbaute. Mitte 2022 wechselte sie ins Team der  Internationalen Schulprogramme. Seitdem berät sie euch zum Internatsprogramm in Großbritannien, den USA und Kanada.