Boarding School Program - Erfahrungsbericht England

Antonia hat zwei Terms an der Bournemouth Collegiate School in Dorset verbracht.

Ich heiße Antonia und habe für ein halbes Jahr die Bournemouth Collegiate School in Süd-England besucht. Momentan bin ich noch hier, werde aber in 4 Wochen, also zu den Sommerferien die Schule verlassen.

Das halbe Jahr war das spannendste und aufregendste, was ich je verbracht habe. Ich habe unfassbar viele Erfahrungen gesammelt und viele, tolle, neue Leute kennengelernt. Natürlich waren die ersten Tage ungewohnt und man musste sich erstmal einleben in einem neuen Land, mit einer fremden Sprache und Menschen aus der ganzen Welt, die man noch nicht kennt. Aber das hatte sich auch ganz schnell gelegt, nachdem die Schule anfing.

Der Alltag hier im Internat ist sehr abwechslungsreich. Wir haben zwar jeden Tag lange Schule, bis 3:40, aber danach haben wir Freizeit und können diese gestalten, wie wir wollen. Das schöne an einem Internat ist, dass man quasi mit seinen Freunden zusammen lebt und diese daher auch, wann immer man möchte, sehen kann. Somit verbringt man den Rest des Tages mit seinen Freunden und geht entweder raus, ins Gym, trifft sich auf den Zimmern oder geht in die Stadt. Wir gehen oft an den Strand, da dieser direkt hinter unserer Schule liegt und samstags gibt es immer Programmpunkte, für die man sich eintragen kann, wie zum Beispiel in einen Freizeitpark fahren. 

Der Gedanke daran, dass mein Auslandsaufenthalt bald endet ist sehr schwer, da ich nun für ein halbes Jahr hier im Internat gelebt habe und es einfach komplett unterschiedlich zum Alltag zu Hause ist. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, meine Freunde und Familie in Deutschland wiederzusehen und wieder in meinem eigenen Zimmer zu wohnen, jedoch werde ich boarding und die Leute hier sehr vermissen. 

Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit mit tollen Erlebnissen, die ich niemals vergessen werde und ich bin sehr dankbar dafür. Ich kann jedem raten, der auch die Möglichkeit hat ins Ausland zu gehen, das zu tun, denn man wird sein ganzes Leben davon profitieren und es ist etwas sehr besonderes und unfassbar schönes!

Antonia