Boarding School Program - Erfahrungsbericht England

Maximilian hat einen Term am Mount St. Mary’s College in England verbracht

Von meinem ersten Tag an bin ich in das Schulleben eingetaucht und wurde schon bei meiner Ankunft herzlich willkommen geheißen. Zugegebenermaßen waren die ersten Tage ein wenig schwierig, da ich mich komplett um- und auf das andere Schulsystem und den Unterricht in der anderen Sprache einstellen musste. Doch nach 2–3 Tagen hatte ich mich, dank der guten Organisation seitens der Schule sowie den vielen netten Lehrern wie Schülern, gut eingelebt.

Im Unterricht haben mir die Lehrer gerne bei Fragen oder Unklarheiten geholfen und waren zudem stets sehr freundlich.

Nach der Schule boten die Nachmittagsaktivitäten eine gute Abwechslung zum (doch) langen Schulalltag und ich konnte Dinge, wie z. B. Schießen ausprobieren.

Auch das Internatsleben hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich mit allen gut verstanden und die Boarding-Tutors waren sehr nett und haben gern geholfen.

Natürlich ist mit der Zeit der Alltag eingekehrt, doch hat es mir stets Spaß gemacht zur Schule zu gehen.

Auch mein Englisch hat sich meiner Meinung nach erheblich verbessert. Ich habe dann in der zweiten Hälfte des Terms am "normalen" Englischunterricht mit den native speakers teilgenommen und einen Einblick in englische Literatur und Poesie bekommen.

Zusammenfassend lässt sich nur noch einmal betonen, dass mein Aufenthalt auf Mount St.Mary's College mir sehr gut gefallen und mir für mein Englisch sehr viel gebracht hat.

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei Ihnen, Frau Auweiler, für die exzellente Beratung und Vermittlung bedanken und wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr 2015.

Mit besten Wünschen

Maximilian

Erfahrungsbericht England