Boarding School Program - Erfahrungsbericht England

Justus verbrachte einen Term am Mount St. Mary’s College in Derbyshire

Es war für mich eine tolle Erfahrung und eine unglaubliche Zeit und schon nach zwei verstrichenen Wochen in Deutschland vermisse ich es sehr. Es hat mir große Freude bereitet am Mount St. Mary’s College zur Schule zu gehen. Ich habe viele sehr nette Leute kennengelernt und habe viele neue internationale Freundschaften geschlossen.

Da man mit all den anderen Internatsschülern auf sehr engem Raum zu jeder Zeit zusammen lebt, werden diese Freunde sogar zu sehr engen Freunden. Es ist toll mit so vielen gleichaltrigen Leuten zusammen zu sein. Und auch wenn unsere Zimmer sehr spärlich ausgestattet waren, fühlte man sich wohl dort. Die Boarding Community war wie eine große Familie.

Im Schulunterricht hat man auch schnell den Anschluss gefunden, da die Lehrer individuell auf einen eingehen, was durch kleine Klassen ermöglicht wird.

Auch sportlich bietet das Internat viele tolle Möglichkeiten. Besonders das Fitnessstudio hat sich sehr für mich bewährt. Die weitläufigen Ländereien dienen sehr gut als Fußballfeld, neben den Rugbyfeldern und Sporthallen.

Der einzig verbesserungsbedürftige Punkt meiner Meinung ist die Freizeit. Man braucht ein wenig mehr Zeit für sich und seine Freunde, die nicht mit einer Aktivität vorgeschrieben wird. Auch würde ich mir ein wenig mehr Privilegien an Wochenenden wünschen. Trotzdem hat sich mein Englisch wesentlich verbessert und ich habe die Zeit sehr genossen und bereue es jetzt schon, nicht verlängert zu haben.

Erfahrungsbericht England