Boarding School Program - Erfahrungsbericht USA

Nadine besuchte The Mercersburg Academy in Pennsylvania

Liebe CDC!!

Ich wollte mich mal wieder melden und Bescheid sagen, dass es mir richtig gut geht. Schule ist wirklich total anders hier. Ich hab mich sogar richtig gefreut, dass die Schule wieder anfängt, obwohl Thanksgiving echt super war. Ich war bei meinem Roomate in Ohio bei ihrer Familie. Die Familie besteht aus sechs Geschwistern, was ja eigentlich eher untypisch ist für eine amerikanische Familie. Es war immer was los und ich hatte jede Menge Spaß. An dem eigentlichen Thanksgiving Tag habe ich dann die ganze Familie getroffen, mit allen Cousinen and Cousins, Oma und Opa und was noch alles dazugehört. Der traditionelle Truthahn war auch nicht schlecht. Ich glaube soviel habe ich noch nie in meinem Leben gegessen. Ich bin echt froh, dass ich mich so gut mit meinem Roomate verstehe.

Gerade war mein Advisor hier und hat mich zum Dinner eingeladen. Am Freitag geht meine ganze Französischklasse zusammen ins Kino, natürlich französisch! Am Wochenende habe ich einen Wettkampf und ich freue mich schon. Wie ihr seht geht es mir sehr gut und alle passen wunderbar auf mich auf.

Aus dem schönen aber im Moment sehr kalten Mercersburg,

Nadine

Nadine aus Mercersburg:

Hi ihr da im schoenen Deutschland!!

Wollt mich dann nur mal kurz melden und sagen, dass es einfach genial ist hier!!! Die Schule hat noch nicht angefangen, aber das Camp ist schon zu Ende. Hab jetzt noch eine Woche in der ich trainieren (schwimmen) kann und meine Buecher fuer das Schuljahr lesen muss. Die Schueler und Lehrer sind echt super lieb und hilfsbereit, also ich glaub das ist die richtige Schule fuer mich... Danke, Danke und nochmal Danke!!

Erfahrungsbericht USA