Boarding School Program - Erfahrungsbericht USA

Tim besuchte die Perkiomen School in Pennsylvania

An der Perkiomen Schule wurden wir bei der Ankunft mit offenen Armen begrüßt und zu unserem Dorm gebracht. Dort wartete schon eine von meinen Dormparents, Mrs Henderson, die mich total nett begrüßt und in der Gemeinschaft aufgenommen hat. Sie hat mir auch angeboten mich zum Wallmart zu bringen, damit ich schon mal Schlafsachen habe, die ich mir dann gekauft habe. Ich konnte damit mein Zimmert gut gestalten, das ich mit meinem super netten Room-mate Noah teile. Wir haben uns schnell aneinander gewöhnt und kommen super miteinander zurecht. Er ist einer meiner besten Freunde hier und hat mir bei vielen Sachen wie z. B. Schule und Football ausgeholfen.

In der Schule wurden am nächsten Tag alle organisatorischen Dinge erledigt. Der Einstieg in die Schule war ziemlich schwer, aber jetzt komme ich super gut klar. Ich habe schon extrem viel gelernt und mich extrem gut mit den technischen Mitteln vertraut gemacht. Das liegt aber auch daran, dass mir so viele von Anfang an in allem geholfen haben.

Die Schule bietet super Wochenendaktionen an, was mich sehr beeindruckt hat. Ich war in New York, Paintball spielen, bei einem echten Hockey Spiel usw.

Das Footballspielen macht mir auch sehr viel Freude, ist eine gute Abwechslung nach der Schule und jeder Fortschritt ist wie eine Trophäe.

Ich mag es total, so viel Englisch zu sprechen und die Kultur zu leben. Ich bin trotzdem froh auch manchmal ein Wort mit meinen deutschen Freunden zu wechseln, die einen auch sehr gut unterstützen. Wie man merkt, ist die Rechtschreibung nicht so gut, vielleicht weil es eine amerikanische Tastatur ist oder weil ich einfach nur noch English schreibe, genau wie ich es mir gewünscht hatte.

Über Thanksgiving gehe ich zu einem guten Freund, der zwei Stunden von hier entfernt wohnt und ich freue mich schon sehr darauf.

Ich wollte mich erstmal für das tolle Vorbereiten, Helfen und Aussuchen der Schule bedanken. Es ist besser hier als ich es mir erträumt habe, und würde mein Leben in Deutschland nicht rufen, würde ich ganz sicher länger bleiben. Ich habe hier Freunde und Connections fürs Leben gefunden, die ich ganz sicher in Deutschland vermissen werde. Ich freue mich extrem auf die restliche Zeit hier.

Danke, Frau Auweiler und an alle, die auch geholfen haben. Die Schule hier ist wirklich wie eine Familie geworden und bringt mich in fast allen Dingen voran, und bereitet mich extrem gut auf das weitere Leben vor. Ich lerne, mich schnell in einem neuen Umfeld einzuleben und mich auf Dinge, die ich lerne, zu konzentrieren. Ich könnte Stunden über die Dinge erzählen, in denen mir die Schule hilft, aber ich glaube das war ein guter erster Eindruck.