Boarding School Program - Erfahrungsbericht Kanada

Julia besuchte die Queen Margaret's School in British Columbia

Liebes CDC,

jetzt bin ich seit 3 Tagen hier in Kanada und es gefällt mir ziemlich gut. Die Lehrer hier sind alle total nett. Ich verstehe mich besonders gut mit meiner Biolehrerin. Gestern musste ich noch einen Mathe- und einen Englischtest schreiben, nach denen ich in die Kurse eingestuft wurde. Ich bin zum Glück im schweren Mathekurs und im schweren Englischkurs.

Was mich hier total irritiert, dass alle übertrieben freundlich sind. Alle sagen immer hey und how're you und lachen immer - aber das sind halt die Kanadier. Ich hab mich da auch schon dran gewöhnt und mach's genauso.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Internatsleben bis jetzt supergut - ich freue mich schon auf die Schule am Montag *g* (kaum zu fassen, oder?)

Alles Liebe aus Kanada,

Eure Julia